deutsch  /  english
 
     
   

Salt Grotto
Photo Gallery

Salt Treatments & Offers
Opening Hours & Prices
Directions
Booking & Information

Contact
Imprint
 
For millennia, the natural healing properties of salt are known and have been used for medical purposes. Already in the third century BC salt was used in Egypt to prevent infection and drying of wounds.

In cases of chronic respiratory disease it is often recommended to stay by the sea. Health issues such as asthma or bronchitis can be alleviated significantly by the special climate. Every breath provides valuable minerals and trace elements like iodine, magnesium or calcium.

Our salt grotto is made from salt rock from the Himalayan that is thousands of years old as well as from sea salt from the Dead Sea. It has a constant and balanced climate with 50-60% humidity and a pleasant temperature of 19-21C. The air is rich in minerals and extremely pure due to its antifungal and anti-allergic effect.
  When inhaled it promotes relaxation and physical balance. The body's defenses are strengthened and its efficiency is increased. In a variety of diseases or medical conditions the healing process is strongly supported. A good investment in your health!

Indications:
Allergies
Asthma / bronchitis
Sore throat
Iodine deficiency
Circulatory problems / high blood pressure
Headaches
Neurodermatitis
Fatigue
Depression
Immune weakness
Stress
 

   
     
Salzgrotte Dörentrup Wohlfühl-Oase Dörentrup - Am Wald 2 - 32694 Dörentrup

Telephone: 0 52 65 - 95 55 410 - E-Mail: info@salzgrotte-doerentrup.de - Internet: www.salzgrotte-doerentrup.de

deutsch  /  english
 
     
   

Salzgrotte
Fotogalerie

Salzkuren & Angebote
Öffnungszeiten & Preise
Anfahrt
Buchen & Infomaterial

Kontakt
Impressum
 
Seit Jahrtausenden ist die natürliche Heilkraft des Salzes bekannt und wurde zu medizinischen Zwecken benutzt. In Ägypten benutzte man bereits im 3. Jahrhundert v. Chr. Salz zur Vorbeugung von Infektionen und zum Austrocknen von Wunden.

Bei chronischen Atemwegserkrankungen wird oft ein Aufenthalt am Meer empfohlen. Beschwerden wie Asthma oder Bronchitis werden durch das besondere Klima spürbar gelindert. Jeder Atemzug liefert wertvolle Mineralien und Spurenelemente wie Jod, Magnesium oder Calcium.

In unserer Salzgrotte, die mit Jahrtausende alten Salzbrocken aus dem Himalaya und Meersalz vom Toten Meer ausgestattet ist, herrscht ein konstantes und ausgewogenes Raumklima mit 50-60% Luftfeuchtigkeit und angenehmer Temperatur von 19-21°C. Die Luft ist reich an Mineralien und durch die pilzhemmende und antiallergische Wirkung des Salzes extrem rein.
  Das Inhalieren fördert die Entspannung und den körperlichen Ausgleich. Die Abwehrkräfte werden gestärkt und die Leistungsfähigkeit erhöht. Bei einer Vielzahl von Erkrankungen oder Beschwerden wird der Heilungsprozess nachhaltig unterstützt. Eine gute Investition in Ihre Gesundheit!

Indikationen:
Allergien
Asthma / Bronchitis
Halsentzündungen
Jodmangel
Kreislaufprobleme / Bluthochdruck
Kopfschmerzen
Neurodermitis
Erschöpfungszustände
Depressionen
Immunsystemschwäche
Stress
 

   
     
Salzgrotte Dörentrup Wohlfühl-Oase Dörentrup - Am Wald 2 - 32694 Dörentrup

Telefon: 0 52 65 - 95 55 410 - E-Mail: info@salzgrotte-doerentrup.de - Internet: www.salzgrotte-doerentrup.de